T-Com
So eben habe ich eine Störung von der Telefon- sowie der DSL-Leitung! Was macht Frau an sich , ja genau, man ruft die 01805-345345 vom Handy aus an - was bleibt einem auch anderes übrig! Dies ist die Nr. von dem Service des Speedpoorts… dort schilderte ich mein Problem und gleich prüfte man die Leitung. Der nette junge Mann, mit einem norddeutschen Dialekt war sehr freundlich und sagte mir, dass dies definitiv eine Störung ist. Er gab mir die Nr. von der Störungsstelle 0800-3302000 - vielen Dank!
So rief ich die nächste Nr. an.
Die anfängliche Fragerei, geht mir ja völlig auf den Sack!!! Erst recht, wenn die feine Computerstimme einem die Internet-Page der T-Com anpreist - wat für nen Schwachsinn!! Hallo Hallo, ich habe eine Störung von DSL und Telefon!! Ich kann NICHT ins I-net!! ARGH Da grummelt man vor sich her und dann ist man auch noch genötigt von der Stimme zu hören: “Bitte entschuldigen Sie, ich habe Sie nicht verstanden!” ARGH Ergo was lernen wir daraus? Richtig! Wenn man mit virtuellen Menschen kommuniziert, einfach mal die Schnauze halten! Also tief Luft holen und warten (das ist mir auch schon bei der ersten gewählten Nr. passiert! Bei dieser ich immer nur Tick Tick den Zähler meines Handys im Kopf hatte *WUA*) Okay, nun hatte ich eine Frau an der Strippe… welche echt so was von nervig war. Krächzende dumpfe Stimme und sie redete und redete immer weiter. Nachdem ich endlich einmal zu Wort kam, schilderte ich kurz und prägnant mein Problem und das schon GEPRÜFT worden ist! “Nein, sie stehen heute noch nicht in unserem Programm, es wurde noch nicht geprüft!” ARGH 22…23..24… tief Luft holen… Es war keiner Ihrer Kollegen der Störungsstelle, sondern jemand vom DSL-Anschluss! “Achso”, ertönte es am anderen Ende. Sie ließ nicht davon ab, es lieber einmal selber zu prüfen mit folgender Antwort: “Bei Ihnen ist ein Problem in der Leitung!” Achneeeeeeeeeeeeeeeeee!! WUA, 25…26…27… Darauf sagte ich: Wie können Sie das beheben? “Dies kann ein Fehler in der äußeren Leitung sein oder bei ihnen!?” WIESO denn jetzt bei mir?? Wenn zwei Personen unabhängig voneinander meine Leitung prüfen und mir mitteilen, dass es an ihnen liegt, wieso denn jetzt ich!?
Und wieder trötete mir die Dame ins Ohr: “Wenn das Problem an unserer Außenstelle liegt, wird ein Mitarbeiter dies beheben, falls es aber an ihrem NTBA oder an ihrem Splitter liegt… WISSEN Sie was das ist? Ich dachte mir, das ist jetzt hoffentlich keine ernst gemeinte Frage? Und es ging weiter wie ein Wasserfall… Falls sie es nicht wissen sollten, der Splitter…. Blablabla… das NTBA blablabla…TIEF durchatmen Rike, ganz tief durchatmen….28….29…30… Sie unterbrach ganz kurz und darin sah ich meine Chance: HALLO? Das grüne Lämpchen des NTBA leuchtet nicht!!
“Ja das kann folgendes sein” NEEEEEEEEEEIN!! Wie wird das Problem as soon as possible behoben??? “Ein Außendienstmitarbeiter wird dies jetzt prüfen und wenn dort der Fehler nicht liegt, dann kommt ein Mitarbeiter bei ihnen vorbei - dies ist kostenlos! Aber prüfen sie zu ihrer eigenen “Sicherheit”, ob die Kabel des Splitters und des NTBAs…” Gute Frau, es ist mehr als unwahrscheinlich, dass ich meine Kabelverbindungen getrennt habe. Da ich am Rechner saß und via Telefon (auf Lautsprecher) telefonierte… als plötzlich alle meine Verbindungen gekappt wurden! So langsam wurde ich mehr als ungeduldig, Rike Rike ruhig bleiben und denk an Joana, geboren um Liebe zu geben… Die nette Damen dachte bestimmt, so jetzt setzt ich noch einen drauf und meinte mir noch mitteilen zu müssen, dass ich keinen aktuellen günstigen Tarif hätte…blablabla… HALLO HALLO, dieser wurde die Woche umgestellt! “Achso, dann kann er bei mir auch noch nicht aufgeführt werden.” Mein Leiden schien kein Ende zu nehmen und so langsam nutzte es auch nichts mehr an Joana zu denken. Ich wollte nur noch wissen, wie lange diese Störung anhalten wird und ich bekam auch eine kurze erfolgreiche Aussage: “max. 24 Std. Okay, dachte ich mir und Tschüss! HA denkste… “Ich sehe gerade, dass sie von einem unserer Mitarbeiter noch gar nicht auf blablabla angerufen wurden… wir haben nämlich folgendes Angebot für sie” HALT STOP! Nun Platze mir der Kragen! Ich möchte weder von einem ihrer Mitarbeiter wegen irgend einem Angebot angerufen werden… noch sonst irgend etwas! Ich möchte das meine Störung behoben wird und DAS ZZ -’ ziemlich zügig!!!
So, nun habe ich mich mit diesem Bericht bestimmt ne halbe Stunde aufgehalten und siehe da, mein Skypehäkchen ist wieder da *JUHU*
Als nächstes klingelt mein Telefon. In freudiger Erwartung, dass dies mein T-Com Mann des Tages ist erschallte es auch schon in einem männlichen rheinischen Dialekt: “Hallo, hier ist die Telekom… ich wollte ihnen nur bescheid geben, dass ihre Leitung wieder funktioniert und auch der DSL Anschluss! Es war ein Fehler in blablaba…” So konnte ich ihm nur aus vollem Herzen danken, ihm einen schönen Feierabend und ein ruhiges WE wünschen.
In diesem Sinne… kann ich mich jetzt wieder meiner Arbeit widmen und runter fahren!
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